Dankeschön-Päckchen für Ehrenamtliche

Mit einer Dankeschön-Päckchenaktion sagt die Evangelische Perthes-Stiftung Danke. Danke für alles ehrenamtliche Engagement für Bewohnerinnen und Bewohner, Klientinnen und Klienten! Ein Päckchen mit Worten des Dankes seitens des Vorstandes, gefüllt mit Musik und anderen Dingen, wie z. B. einer Einladung zu einer alle verbindenden Fotoaktion, wurde in den letzten Wochen über die Einrichtungen an Ehrenamtliche weitergegeben.

#ehrenmensch

Während der Corona-Pandemie sah auch Ehrenamt ganz anders aus, weil Gewohntes nicht stattfinden durfte. Geselligkeit war nicht erlaubt. So gab es – wo es möglich war – neue und andere ehrenamtliche Aktionen: es wurden Briefe geschrieben oder für Bewohnerinnen und Bewohner gebastelt, manche haben wie die Weltmeister telefoniert oder Live-Musik von draußen durch die geöffneten Zimmerfenster gespielt. Es gab viel Mitfühlen mit denen, die einsam waren und auch viel bangendes Warten und Gebete für bessere Zeiten. Für alles Tun und für alles geduldige Warten soll dieser Dank die ehrenamtlich Engagierten erreichen.

Normalerweise findet alle zwei Jahre ein zentrales Dankeschönfest für ehrenamtlich Engagierte statt, denn Danke zu sagen gehört bei Perthes dazu. Aber nichts war normal in den letzten Jahren der Pandemie und so war es auch nicht möglich, im Sommer 2020 oder im Sommer 2021 zu einem Fest in der Stadthalle in Kamen zusammen zu kommen.

Wir freuen uns schon darauf, wenn wir das nächste Dankeschön wieder live gestalten dürfen und in Kamen ein großes Fest feiern!