Deutsche Bank Mitarbeiter gärtnern im Adolf-Clarenbach-Haus in Soest

Im Rahmen der „Social Days“, dem konzernweiten Programm der Deutschen Bank zur Förderung des ehrenamtlichen Engagements ihrer Mitarbeitenden, unterstützte ein Team der Deutschen Bank Soest das Adolf-Clarenbach-Haus. Trotz der aktuellen Herausforderungen wollten die Mitarbeitenden das Projekt in Abstimmung mit den Kooperationspartnern – unter Einhaltung der aktuellen Richtlinien – aktiv begleiten. Außerdem überreichten sie eine Spende in Höhe von 800 Euro für mobile Pflanzbeete.

Vera Kopatz von der Deutschen Bank in Soest: „Wir engagieren uns gern ehrenamtlich für die Einrichtung, da sie Seniorinnen und Senioren ein liebevolles Zuhause bietet, wenn die eigenen vier Wände für sie nicht mehr händelbar sind. Derzeit planen die Verantwortlichen im Adolf-Clarenbach-Haus eine Neugestaltung des Gartens – dabei unterstützen wir natürlich sehr gern.“

Im Rahmen der Gartengestaltung erstellten die Mitarbeiter*innen der Deutschen Bank mobile Pflanz- und Anzuchtbeete, befüllten diese gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern mit Erde, pflanzten verschiedene Kräuter und nahmen eine Aussaat vor.

Alle Beete wurden so erstellt, dass sie auch von Rollstuhlfahrern genutzt werden können. Die angebauten Kräuter finden künftig in der Küche Verwendung. Mit einem gemeinsamen Waffelbacken und -essen klang der Tag aus.

"Wir haben uns sehr gefreut, beim Garteneinsatz dabei zu sein und damit Bewohnern und Einrichtung Gutes zu tun“, resümiert Vera Kopatz.

​Vielen Dank für die Unterstützung!