Einführungstag für neue Mitarbeitende in Hamm

Rund 100 neue Mitarbeitende der Evangelischen Perthes-Stiftung wurden am 15.11.2022 zum Einführungstag in Hamm noch einmal ganz offiziell in der Unternehmensfamilie willkommen geheißen.

Einführungstag für neue Mitarbeitende
Einführungstag für neue Mitarbeitende
Einführungstag für neue Mitarbeitende
Einführungstag für neue Mitarbeitende

Begonnen wurde der Einführungstag mit einem stimmungsvollen Gottesdienst in der Hammer Christuskirche. Anschließend informierten die EPS-Vorstände Wilfried Koopmann und Dr. Jens Beckmann über die Organisationsstruktur der Perthes-Stiftung sowie über Finanzierung und Betrieb diakonischer Unternehmen und freuten sich sehr, mit den neuen Mitarbeitenden aus den verschiedenen Einrichtungen in den Austausch zu kommen.

Informationen von Detlef Lack, dem Vorsitzenden der Gesamtmitarbeiter-Vertretung der EPS, sowie vom Datenschutzbeauftragten Dr. Andreas Braun folgten nach der Pause, in der es genug Raum zum Kontakte-Knüpfen gab. 

Dirk Bennemann, zuständig für den Bereich Übergangsförderung in den Hellweg-Werkstätten, stellte abschließend Aufgaben- und Tätigkeitsfelder in den WfbM vor und moderierte ein Gespräch mit Beschäftigen der Hellweg-Werkstätten, die nicht nur von ihrem Arbeitsalltag, sondern sehr eindrücklich auch von ihren Wünschen und Plänen für die Zukunft berichteten.