Ernst-Wilm-Haus feierte Fertigstellung der Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen

Evangelische Kirchengemeinde Hüsten feiert mit Evangelischer Perthes-Stiftung e.V. im Ernst-Wilm-Haus

Ernst-Wilm-Haus feierte Fertigstellung der Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen

Vorstandsvorsitzender der Evangelischen Perthes-Stiftung e. V. Pfarrer Rüdiger Schuch bedankt sich bei der Mitarbeitervertretung des Ernst-Wilm-Hauses.

Nach gut zwei Jahren ist der Umbau des Ernst-Wilm-Hauses beendet. Da das 25-jährige Jubiläum zeitlich in die Sanierungsphase fiel, wurde dies nun zusammen mit dem Abschluss der Qualifizierungsmaßnahmen gefeiert. Mit einem festlichen Gottesdienst und zahlreichen Grußworten sind diese zwei Ereignisse jetzt gewürdigt worden.

Das Ernst-Wilm-Haus befindet sich in der Trägerschaft der Evangelischen Perthes-Stiftung e. V. in Münster. Am 01.04.1990 wurde das Haus in Betrieb genommen und ist seit seinem Bestehen für 80 Bewohnerinnen und Bewohner ein Zuhause. Im Laufe der Jahre haben sich im Ernst-Wilm-Haus vielfältige Kooperationen und Angebote entwickelt. Nach dem Umbau verfügt das Haus über 80 Einzelzimmer. Durch den Anbau wurden die dafür notwendigen Flächen geschaffen und somit die Einrichtung um zusätzliche Aufenthaltsräume mit großer Terrasse oder Balkon ergänzt.  Auch die großzügige Gartenanlage hinter dem Ernst-Wilm-Haus konnte bestehen bleiben. Durch diese Umgestaltung der Einrichtung ist eine deutliche Steigerung der Wohnlichkeit sowie der Lebensqualität für die Bewohnerinnen und Bewohner umgesetzt worden. Sowohl der Vorstand der Evangelisches Perthes-Stiftung e. V., als auch die Einrichtungsleitung,  berichteten von den zahlreichen Herausforderungen in der vergangenen Zeit und bedankten sich bei den Fachleuten, Mitarbeitenden, Freunden des Hauses und den Bewohnerinnen und Bewohnern und deren Angehörigen für die großartige Unterstützung und die gute Zusammenarbeit.