Verabschiedung Helga Gerhard und Klaus Wolke

Und Einführung Imke Koch-Sudhues und Thomas Hommel

Münster, 30.08.2017. Leitungswechsel in der Evangelischen Perthes-Stiftung: In der Münsteraner Adventskirche wurden im Rahmen eines Gottesdienstes unter der Leitung von Pfarrer Rüdiger Schuch Helga Gerhard als Leiterin des Stabsbereichs Öffentlichkeitsarbeit und Klaus Wolke als Leiter des Stabsbereichs Informationstechnologie in den Ruhestand verabschiedet.

Helga Gerhard, die seit 13 Jahren für die Öffentlichkeitsarbeit der Ev. Perthes-Stiftung verantwortlich war, freute sich besonders, in der Adventskirche verabschiedet zu werden, in der sie vor 50 Jahren ihre berufliche Laufbahn in der Diakonie begann.  Klaus Wolke sorgte während seiner 23 Dienstjahre dafür, dass sich die Perthes-Stiftung in Sachen IT-Sicherheit und Ausstattung kontinuierlich weiterentwickelte: Aktuell werden über 5000 Arbeitsplätze vom Stabsbereich Informationstechnologie betreut. Helga Gerhard und Klaus Wolke wurden mit vielen Gruß- und Dankesworten verabschiedet und erhielten das goldene Kronenkreuz von Rüdiger Schuch und Wilfried Koopmann, dem Vorstand der Ev. Perthes-Stiftung.

Zugleich wurden im Gottesdienst Imke Koch-Sudhues als neue Leiterin des Stabsbereichs Öffentlichkeitsarbeit und Thomas Hommel als Leiter des Stabsbereichs Gebäudemanagement offiziell in ihre neuen Ämter eingeführt. Beim anschließenden Empfang im Friederike-Fliedner-Haus, vortrefflich verköstigt durch die Perthes-Service GmbH, gab es Gelegenheit, sich auszutauschen, in Erinnerungen zu schwelgen und über zukünftige Projekte zu sprechen – ein gelungenes Fest!